Wie funktioniert das Gehirn verarbeitet die Erfahrung des Schmerzes? Dank der Fortschritte in der neurologischen, wir wissen jetzt, die Antwort liegt in einem Netzwerk von Hirnstrukturen als Schmerz-Matrix. Diese Matrix enthält zwei parallele Systeme. Die mediale Schmerz-System verarbeitet die emotionalen Aspekte des Schmerzes, einschließlich der Angst und Stress, während die seitlichen System verarbeitet die physischen Empfindungen-Schmerz-Intensität, Ort und Dauer.
Geprägt von Morgen Steifigkeit, gemeinsame Schmerzen, und Flare-ups, den Schmerz der Arthritis eher zu akuten und wiederkehrenden, im Gegensatz zu vielen chronischen Schmerzzuständen. Arthritis Schmerz daher ein ideales Modell für den Vergleich von gemeinsamen klinischen Schmerz mit experimentellen Schmerzen. Inspiriert von dieser Beobachtung, Forscher an der University of Manchester Centre rheumatischen Erkrankungen im Vereinigten Königreich führte die erste Studie zum Vergleich des Gehirns direkt betroffenen Gebieten in der Verarbeitung von Schmerz und Arthritis experimentellen Schmerzen in einer Gruppe von Patienten mit Osteoarthritis (OA). Ihre Ergebnisse, veröffentlicht im April 2007 Ausgabe von Arthritis & Rheumatism, ein Licht auf die Rolle von Emotionen, wie Arthritis-Patienten fühlen Schmerz.
Die Studie konzentrierte sich auf 12 Patienten mit Knie-Arthrose - 6 Frauen und 6 Männer - mit einem mittleren Alter von 52 Jahren. Alle Themen wurden Positronen-Emissions-Tomographie (PET), zu messen und anzeigen 18F-fluorodeoxyglucose (FDG)-Aufnahme im Gehirn als Indikator für die Aktivität des Gehirns. PET-Scans durchgeführt wurden während drei verschiedene Schmerzzustände: arthritischen Knies Schmerzen; experimentelle Schmerzen, durch die Hitze Anwendung; und Schmerz-frei. Das Gehirn Reaktionen auf jede staatliche Schmerzen wurden dann rigoros untersucht und statistisch ausgewertet und im Vergleich zu signifikanten Unterschiede.
In allen Osteoarthritis Themen, die beide Schmerzen Bedingungen aktiviert den gesamten Schmerz Matrix. Doch während der arthritischen Schmerzen, erhöhte Aktivität wurde in der medialen Schmerz-System des Gehirns, darunter die meisten der cingulate cortex, der Thalamus und der Amygdala. Dies lässt den Schluss zu, dass für diese Patienten, Arthritis Schmerzen hat mehr emotionale Wirkung-und vielleicht stärker Verbände mit Angst und Not-als experimentelle Schmerzen. Arthritis Schmerzen auch aufgefordert, verstärkte Aktivierung des präfrontalen Cortex und die minderwertigen hinteren parietalen Cortex, Bereiche des Gehirns bei der Aufsicht des Interesses. Deren Aktivierung während Arthritis leiden, können die Schmerzen der Patienten "Konzentration auf Bewältigungsstrategien.
"Die vorliegende Studie zeigt die Bedeutung der medialen Schmerzen während der Erfahrung der arthritischen Schmerzen und schlägt vor, dass es sich um einen wahrscheinlichen Ziel für beide nonpharmacologic und pharmakologische Interventionen", bemerkt seine führende Autor, Prof. AKP Jones. "Angesichts der jüngsten Bedenken hinsichtlich der langfristigen Sicherheit der Cyclo-Oxygenase-Hemmer, wie wir hoffen, dass unsere derzeitigen Erkenntnissen anregen wird Partnerschaften zwischen Hochschulen und der pharmakologischen Industrie zur Entwicklung einer neuen Klasse von Analgetika für arthritischen Schmerzen, die gezielt die mediale Schmerzen. "
Wie Prof. Jones räumt ein, die Studie der wichtigste Einschränkung ist die geringe Anzahl von Themen. Größere Studien über den Zusammenhang zwischen Arthritis und Schmerzen der medialen Schmerzen Systems sind von entscheidender Bedeutung, besonders für die Erforschung der Auswirkungen von Variablen von Depressionen und Angstzustände zu leiten Bilder, Meditation und andere Geistes-basierte Management-Techniken Schmerzen. "Forscher bewegen sollten zu mehr naturalistischen Studien bei Patienten," Prof. Jones schlägt vor, "um das Verständnis der Wahrnehmung der verschiedenen Arten von klinischen Schmerz."





















